KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schule auf, Schule wieder zu

Das neue Schuljahr im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hat gerade erst begonnen. Und schon müssen zwei Schulen wieder schließen. Der Grund: das Coronavirus. In einer Grundschule hatte sich ein Schüler mit dem Virus angesteckt, an einem Gymnasium war es eine Lehrerin.

07.08.2020 UPDATE: 07.08.2020 16:33 Uhr 29 Sekunden
Grundschule
Diese Grundschule muss direkt nach den Sommerferien schon wieder schließen. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Das neue Schuljahr im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hat gerade erst begonnen. Und schon müssen zwei Schulen wieder schließen. Der Grund: das Coronavirus. In einer Grundschule hatte sich ein Schüler mit dem Virus angesteckt, an einem Gymnasium war es eine Lehrerin.

"Solange das Coronavirus noch nicht bekämpft ist und es keinen Impfstoff gibt, müssen wir damit rechnen", sagte eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+