KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Nicht einschüchtern lassen

Wer bei uns für eine Sache demonstrieren will, kann das machen. Das sieht man etwa bei den Demos von Fridays for Future für mehr Klimaschutz. Auch Proteste gegen die Regierung sind erlaubt. Doch was bei uns selbstverständlich ist, braucht in anderen Ländern sehr viel Mut.

27.09.2020 UPDATE: 27.09.2020 15:53 Uhr 36 Sekunden
Minsk
Im Land Belarus protestieren viele Menschen gegen die Regierung, obwohl das gefährlich ist. Foto: Uncredited/TUT.by/dpa

Wer bei uns für eine Sache demonstrieren will, kann das machen. Das sieht man etwa bei den Demos von Fridays for Future für mehr Klimaschutz. Auch Proteste gegen die Regierung sind erlaubt. Doch was bei uns selbstverständlich ist, braucht in anderen Ländern sehr viel Mut.

Den zeigen derzeit Menschen im Land Belarus. Es liegt im Osten Europas. Die Menschen dort müssen etwa fürchten, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+