KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neuseeland will seltene Delfine retten

Diese Delfine sind extrem selten. Außerdem sind die Maui-Delfine die kleinsten Delfine überhaupt. Die Weibchen werden etwa 1,70 Meter lang.

24.06.2020 UPDATE: 24.06.2020 16:04 Uhr 31 Sekunden
Neuseeland will seltene Delfine retten
Nur noch 63 Maui-Delfine soll es in Neuseelands Gewässern geben. Foto: Auckland Conservancy/dpa

Diese Delfine sind extrem selten. Außerdem sind die Maui-Delfine die kleinsten Delfine überhaupt. Die Weibchen werden etwa 1,70 Meter lang.

Maui-Delfine leben in den Gewässern Neuseelands. Allerdings sind es nur noch 63, sagt die neuseeländische Regierung. Das bedeutet, diese Art könnte bald aussterben.

Damit das nicht passiert, will Neuseeland die Maui-Delfine besser schützen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+