KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Museum verleiht Kunstwerke für zu Hause

Einmal die riesige Seegurke und die Wolken-Skulptur, bitte! Wer bei diesem Satz stutzt, hat wohl noch nie ein Kunstwerk zu sich nach Hause bestellt. So etwas kann man zum Beispiel gerade bei einem Museum in der Stadt Wilhelmshaven machen. Dort darf eine geplante Ausstellung wegen des Coronavirus nicht stattfinden. Der Künstler der Ausstellung hatte deswegen eine Idee: Warum bringen wir meine Kunst nicht einfach zu den Leuten?

08.04.2020 UPDATE: 08.04.2020 13:28 Uhr 29 Sekunden
Museumskunst
Wer sich die Kunst gerne mal nach Hause holen würde, hat jetzt die Gelegenheit. Foto: Ricardo Nunes/Kunsthalle Wilhelmshaven/dpa

Einmal die riesige Seegurke und die Wolken-Skulptur, bitte! Wer bei diesem Satz stutzt, hat wohl noch nie ein Kunstwerk zu sich nach Hause bestellt. So etwas kann man zum Beispiel gerade bei einem Museum in der Stadt Wilhelmshaven machen. Dort darf eine geplante Ausstellung wegen des Coronavirus nicht stattfinden. Der Künstler der Ausstellung hatte deswegen eine Idee: Warum bringen wir meine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+