KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Klaro

Eine ganz besondere Sammelleidenschaft

Manche sammeln Briefmarken, andere Spielzeugautos. Luis Weber interessiert sich aber für etwas ganz anderes. Der 23-Jährige sammelt Gondeln von Seilbahnen.

17.02.2021 UPDATE: 17.02.2021 12:13 Uhr 32 Sekunden
Gondel-Sammler
Der Sammler von Berggondeln, Luis Weber, sitzt auf einem seiner Sammlerstücke. Foto: Nila Thiel/conceptgondel.com/dpa

Manche sammeln Briefmarken, andere Spielzeugautos. Luis Weber interessiert sich aber für etwas ganz anderes. Der 23-Jährige sammelt Gondeln von Seilbahnen. Gondeln sind die Kabinen, in denen man auf einen Berg hochfährt. Sammler Luis Weber hat sich viel vorgenommen: "Mein Ziel ist es, die weltgrößte Sammlung aufzubauen", sagt der Gondel-Fan aus Bayern. Das sei aber gar nicht so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+