KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gold, Musik und neueste Technik für den König

In einem Märchenschloss leben, teure Kleidung tragen und ein Land regieren: Dafür muss man schon Königin oder König sein! Ludwig II. (gesprochen: der Zweite) war so ein König. Er regierte Bayern. Wenn der König noch leben würde, hätte er am Dienstag seinen 175. Geburtstag.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 16:53 Uhr 36 Sekunden
König Ludwig II.
Zum 175. Gebusrtstag von König Ludwig II. von Bayern gibt es eine Lichtshow in einem Schloss. Foto: Sven Hoppe/dpa

In einem Märchenschloss leben, teure Kleidung tragen und ein Land regieren: Dafür muss man schon Königin oder König sein! Ludwig II. (gesprochen: der Zweite) war so ein König. Er regierte Bayern. Wenn der König noch leben würde, hätte er am Dienstag seinen 175. Geburtstag.

Viele nennen ihn Märchenkönig. Manche sagen, dass er ein richtiger Träumer war. Denn er war ganz anders als andere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+