KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eine App, viele Fragen

Vor Wochen schon wurde sie angekündigt. Am Dienstag ist es wohl so weit: In Deutschland kann man eine App herunterladen, die gegen die Ausbreitung des Coronavirus helfen soll.

15.06.2020 UPDATE: 15.06.2020 16:00 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Corona-Warn-App
Die Corona-Warn-App soll helfen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Foto: Stefan Jaitner/dpa

Eine App auf dem Handy soll gegen ein Virus helfen. Das klingt erstaunlich. Fachleute hoffen aber, dass es so kommt. Am Dienstag soll die Corona-Warn-App starten. Hier erfährst du mehr.

Wozu gibt es die App?

Seit die strengen Corona-Regeln gelockert wurden, kommen wieder mehr Menschen zusammen, etwa in Fußgängerzonen, Bussen und Firmen. Das ist zwar oft wichtig. Aber je mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+