KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Baumelndes Büdchen

Hoch über dem Boden schwebt das kleine Häuschen. Am Arm eines Krans baumelt es in der Luft und wird langsam zu Boden gelassen. Das Häuschen war früher ziemlich bekannt. Es stand nicht weit vom Arbeitsplatz vieler Politiker entfernt, nämlich im Regierungsviertel der Stadt Bonn. Damals saß die deutsche Regierung noch in Bonn und nicht in Berlin. Auch die Politiker und Politikerinnen des Bundestags kamen dort zusammen.

17.05.2020 UPDATE: 17.05.2020 16:05 Uhr 30 Sekunden
Bundesbüdchen
Ein ungewöhnlicher Umzug. Foto: Henning Kaiser/dpa

Hoch über dem Boden schwebt das kleine Häuschen. Am Arm eines Krans baumelt es in der Luft und wird langsam zu Boden gelassen. Das Häuschen war früher ziemlich bekannt. Es stand nicht weit vom Arbeitsplatz vieler Politiker entfernt, nämlich im Regierungsviertel der Stadt Bonn. Damals saß die deutsche Regierung noch in Bonn und nicht in Berlin. Auch die Politiker und Politikerinnen des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+