Plus

Verfassungsschutzpräsident gegen europäisches Antiterrorzentrum

Berlin (dpa) - Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Forderungen nach einem gemeinsamen europäischen Terrorabwehrzentrum von Nachrichtendiensten und Polizeibehörden widersprochen. Er sehe derzeit nicht den Bedarf, sagte er der ARD in einem auf "tagesschau.de" veröffentlichen Interview. Maaßen befürchtet vor allem, dass dann Geheimdienstinformationen für Polizeibehörden zugänglich werden könnten, die möglicherweise nicht hundertprozentig geprüft sind.

03.04.2016 UPDATE: 03.04.2016 04:31 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Forderungen nach einem gemeinsamen europäischen Terrorabwehrzentrum von Nachrichtendiensten und Polizeibehörden widersprochen. Er sehe derzeit nicht den Bedarf, sagte er der ARD in einem auf "tagesschau.de" veröffentlichen Interview. Maaßen befürchtet vor allem, dass dann Geheimdienstinformationen für Polizeibehörden zugänglich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+