Plus

Verbraucher geben mehr für Schoko-Nikoläuse und Adventskalender aus

Düsseldorf (dpa) - Die Menschen in Deutschland geben zu Weihnachten immer mehr Geld für Süßigkeiten aus. Allein im vergangenen Jahr stieg der Umsatz mit Schoko-Nikoläusen, Adventskalendern und anderen Weihnachtsspezialitäten nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Nielsen um 6,7 Prozent auf fast 600 Millionen Euro. Am meisten Geld geben die Deutschen dabei für Schoko-Nikoläuse aus - über 159 Millionen Euro. Auf Platz zwei folgt der Adventskalender mit einem Umsatzvolumen von knapp 83 Millionen Euro.

03.12.2016 UPDATE: 03.12.2016 04:56 Uhr 16 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Die Menschen in Deutschland geben zu Weihnachten immer mehr Geld für Süßigkeiten aus. Allein im vergangenen Jahr stieg der Umsatz mit Schoko-Nikoläusen, Adventskalendern und anderen Weihnachtsspezialitäten nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Nielsen um 6,7 Prozent auf fast 600 Millionen Euro. Am meisten Geld geben die Deutschen dabei für Schoko-Nikoläuse aus - über

Weiterlesen mit Plus
+ Lokale Themen + Hintergründe
+ Analysen
Meine RNZ+
  • Zugang zu allen Inhalten von RNZ+
  • Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
  • Weniger Werbung mit RNZ+

  • 1 Monat einmalig 0,99 €
  • danach 6,90 € pro Monat
  • Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
  • inkl. gratis Live-App

24 Stunden alle RNZ+ Artikel lesen

  • Digital Plus 5,30 € pro Monat
  • inkl. E-Paper
  • Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App
Oder finden Sie hier das passende Abo
Sie haben bereits ein Konto?