Plus

Unions-Fraktionschef: Staat muss Moscheen kontrollieren

Berlin (dpa) - Der Unions-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder ist für eine staatliche Kontrolle von Moscheen in Deutschland. "Wir müssen darüber reden, dass in einigen Moscheen Predigten gehalten werden, die mit unserem Staatsverständnis nicht im Einklang stehen", sagte Kauder der "Berliner Zeitung". Er fügte hinzu: "Der Staat ist hier gefordert. Er muss das kontrollieren." Deutschland sei ein säkularer Staat, in dem die Religion nicht über dem Staat stehe, sondern umgekehrt. Daran müssten sich alle halten. Die Forderung aus der CSU, Imame müssten Predigten auf Deutsch halten, unterstützt er nicht.

29.04.2016 UPDATE: 29.04.2016 08:26 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Unions-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder ist für eine staatliche Kontrolle von Moscheen in Deutschland. "Wir müssen darüber reden, dass in einigen Moscheen Predigten gehalten werden, die mit unserem Staatsverständnis nicht im Einklang stehen", sagte Kauder der "Berliner Zeitung". Er fügte hinzu: "Der Staat ist hier gefordert. Er muss das kontrollieren." Deutschland sei ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+