Plus

Steinmeier ruft zu Schritten für Waffenruhe in Syrien auf

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat an das Assad-Regime und die syrische Opposition appelliert, die Kampfhandlungen zurückzufahren. Er rufe Russland und alle anderen Staaten, die am Waffenruheplan beteiligt sind, dazu auf, ihren Einfluss gelten zu machen, damit humanitäre Hilfe überall in Syrien möglich wird, sagte Steinmeier der "Bild am Sonntag". Kurz nach der Münchner Syrien-Konferenz hatte Russlands Außenminister Sergej Lawrow die Hoffnungen auf eine baldige Waffenruhe gedämpft. Nach Angaben von Aktivisten verstärkte Russland seine Luftangriffe im Norden Syriens weiter.

14.02.2016 UPDATE: 14.02.2016 01:11 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat an das Assad-Regime und die syrische Opposition appelliert, die Kampfhandlungen zurückzufahren. Er rufe Russland und alle anderen Staaten, die am Waffenruheplan beteiligt sind, dazu auf, ihren Einfluss gelten zu machen, damit humanitäre Hilfe überall in Syrien möglich wird, sagte Steinmeier der "Bild am Sonntag". Kurz nach der Münchner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+