Plus

Sony zeigt nun doch Nordkorea-Satire "The Interview"

Washington (dpa) - Ungeachtet von Terrordrohungen hat das Filmstudio Sony Picture die Nordkorea-Satire "The Interview" gezeigt. Der Streifen über eine fiktive Ermordung des nordkoreanischen Herrschers Kim Jong Un war zunächst auf den US-Netzen von YouTube und Google Play sowie anderen Netzwerken gegen Bezahlung zu sehen. Heute soll er in etwa 200 unabhängigen US-Kinos anlaufen. US-Präsident Barack Obama begrüßte die Veröffentlichung. Nordkorea hat inzwischen weiter mit Internet-Störungen zu kämpfen. Zunächst hatte Sony den Film nach nordkoreanischen Hacker-Angriffen und Terrordrohungen zurückgezogen.

25.12.2014 UPDATE: 25.12.2014 05:01 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Ungeachtet von Terrordrohungen hat das Filmstudio Sony Picture die Nordkorea-Satire "The Interview" gezeigt. Der Streifen über eine fiktive Ermordung des nordkoreanischen Herrschers Kim Jong Un war zunächst auf den US-Netzen von YouTube und Google Play sowie anderen Netzwerken gegen Bezahlung zu sehen. Heute soll er in etwa 200 unabhängigen US-Kinos anlaufen. US-Präsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+