Plus

Schulz-Hype: Merkel demonstriert Gelassenheit

Saarbrücken (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich angesichts des Rummels um SPD-Herausforderer Martin Schulz gelassen. Sie sei nicht nervös, sagte die CDU-Vorsitzende der "Saarbrücker Zeitung". "Wettbewerb belebt das Geschäft." Es sei zudem immer klar gewesen, dass die SPD bei ihren "sehr mäßigen" Umfragewerten noch Luft nach oben habe. Seit der Nominierung von Schulz zum Kanzlerkandidaten hat die SPD stark aufgeholt, in mehreren Umfragen liegt sie inzwischen etwa gleichauf mit der Union. Am Sonntag soll Schulz auf einem SPD-Sonderparteitag zum Parteichef gewählt werden.

17.03.2017 UPDATE: 17.03.2017 00:11 Uhr 19 Sekunden

Saarbrücken (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich angesichts des Rummels um SPD-Herausforderer Martin Schulz gelassen. Sie sei nicht nervös, sagte die CDU-Vorsitzende der "Saarbrücker Zeitung". "Wettbewerb belebt das Geschäft." Es sei zudem immer klar gewesen, dass die SPD bei ihren "sehr mäßigen" Umfragewerten noch Luft nach oben habe. Seit der Nominierung von Schulz zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+