Plus

Schmidt pocht auf rasche Abschaffung des Haltbarkeitsdatums

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung pocht Ernährungsminister Christian Schmidt auf eine schnelle Abschaffung des Haltbarkeitsdatums auf Verpackungen. Er gehe davon aus, dass in wenigen Monaten der Entwurf einer entsprechenden EU-Richtlinie vorliege. Das sagte er der Funke Mediengruppe. Die meisten Produkte seien erheblich länger verwendbar als auf den Verpackungen stehe. Die Zukunft gehöre "der intelligenten Verpackung". In Joghurtbecher etwa ließen sich elektronische Chips einbauen, die ermittelten, wie sich das Produkt von Tag zu Tag verändere.

25.03.2016 UPDATE: 25.03.2016 03:11 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung pocht Ernährungsminister Christian Schmidt auf eine schnelle Abschaffung des Haltbarkeitsdatums auf Verpackungen. Er gehe davon aus, dass in wenigen Monaten der Entwurf einer entsprechenden EU-Richtlinie vorliege. Das sagte er der Funke Mediengruppe. Die meisten Produkte seien erheblich länger verwendbar als auf den Verpackungen stehe.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+