Plus

Kuhherde bringt Zugverkehr durcheinander

Berlin (dpa) - Kühe haben auf der ICE-Strecke zwischen Hamburg und Berlin Zugverspätungen ausgelöst. Gegen 8.30 Uhr sichtete ein Lokführer die Tiere auf den Gleisen in Höhe Dergenthin in Brandenburg - gerade noch rechtzeitig. Der ICE kam aus Hamburg und war nach Berlin unterwegs. Die alarmierte Bundespolizei sperrte das Gleis, trieb die Tiere von den Schienen und übergab sie anschließend dem Besitzer. Etwa eine Stunde musste der ICE aus Hamburg nach Angaben der Bahn warten, bevor er seine Fahrt nach Berlin fortsetzen konnte.

06.07.2017 UPDATE: 06.07.2017 14:17 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Kühe haben auf der ICE-Strecke zwischen Hamburg und Berlin Zugverspätungen ausgelöst. Gegen 8.30 Uhr sichtete ein Lokführer die Tiere auf den Gleisen in Höhe Dergenthin in Brandenburg - gerade noch rechtzeitig. Der ICE kam aus Hamburg und war nach Berlin unterwegs. Die alarmierte Bundespolizei sperrte das Gleis, trieb die Tiere von den Schienen und übergab sie anschließend dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+