Plus

Flüchtlinge dürfen laut von der Leyen keine Sündenböcken werden

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen warnt davor, sich durch die Anschläge in Paris zu einem härteren Auftreten gegenüber Flüchtlingen bewegen zu lassen. Man könne jetzt nicht die Flüchtlinge zu den Sündenböcken machen, sagte die CDU-Politikerin in der ARD. Genauso wenig dürften die Menschen nun in allen Ausländern potenzielle Terroristen sehen. Allerdings hält es von der Leyen nach eigenen Worten für "das legitime Recht der Europäer" zu kontrollieren, "wer kommt zu uns und aus welchem Grund".

16.11.2015 UPDATE: 16.11.2015 07:36 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen warnt davor, sich durch die Anschläge in Paris zu einem härteren Auftreten gegenüber Flüchtlingen bewegen zu lassen. Man könne jetzt nicht die Flüchtlinge zu den Sündenböcken machen, sagte die CDU-Politikerin in der ARD. Genauso wenig dürften die Menschen nun in allen Ausländern potenzielle Terroristen sehen. Allerdings hält es von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+