Plus

Bundeswehr-Einsätze im Inneren: Koalition weiter uneins

Berlin (dpa) - Willkommene Hilfe für die Polizei oder Respektlosigkeit? In der Debatte über Einsatzmöglichkeiten der Bundeswehr im Inneren wird der Ton in den Regierungsparteien rauer. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte der "Rheinischen Post", die Polizei sei trainiert für solche Lagen und habe die notwendige Erfahrung. Dagegen sieht der saarländische CDU-Innenminister, Klaus Bouillon, viele Möglichkeiten für einen Bundeswehr-Einsatz im Inneren bei Terrorangriffen. Soldaten könnten die Polizei logistisch unterstützen, Objekte schützen oder Verkehr regulieren.

02.08.2016 UPDATE: 02.08.2016 14:56 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Willkommene Hilfe für die Polizei oder Respektlosigkeit? In der Debatte über Einsatzmöglichkeiten der Bundeswehr im Inneren wird der Ton in den Regierungsparteien rauer. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte der "Rheinischen Post", die Polizei sei trainiert für solche Lagen und habe die notwendige Erfahrung. Dagegen sieht der saarländische CDU-Innenminister, Klaus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+