Plus

Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für April bekannt

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für April bekannt. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Volkswirte gehen von einem saisonbedingten Rückgang der Erwerbslosenzahl um rund 70 000 auf 2,78 Millionen aus. Dies wären 68 000 Jobsucher weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosigkeit wäre damit im April etwas weniger stark gesunken als im Schnitt der vergangenen drei Jahre. Grund ist der relativ warme Winter.

28.04.2016 UPDATE: 28.04.2016 03:51 Uhr 15 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für April bekannt. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Volkswirte gehen von einem saisonbedingten Rückgang der Erwerbslosenzahl um rund 70 000 auf 2,78 Millionen aus. Dies wären 68 000 Jobsucher weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosigkeit wäre damit im April etwas weniger stark gesunken als im Schnitt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+