Plus

Autozulieferer Schaeffler geht an die Börse

Herzogenaurach (dpa) - Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler hat seinen Börsengang angekündigt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, sollen rund 25 Prozent des Grundkapitals breit bei den Anlegern an der Börse gestreut werden. Die Einnahmen sollen zur Reduzierung der Schulden verwendet werden. Schaeffler war auf dem Höhepunkt der Finanzkrise mit dem Versuch gescheitert, Conti zu schlucken. Danach ächzte das Unternehmen unter hohen Schulden. Schaeffler konnte diese Last inzwischen Stück für Stück verringern.

21.09.2015 UPDATE: 21.09.2015 08:06 Uhr 16 Sekunden

Herzogenaurach (dpa) - Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler hat seinen Börsengang angekündigt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, sollen rund 25 Prozent des Grundkapitals breit bei den Anlegern an der Börse gestreut werden. Die Einnahmen sollen zur Reduzierung der Schulden verwendet werden. Schaeffler war auf dem Höhepunkt der Finanzkrise mit dem Versuch gescheitert, Conti zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+