Plus

Attentäter wollten Anschlag in London mit Lkw verüben

London (dpa) - Der jüngste Terroranschlag auf der London Bridge sollte den Ermittlern zufolge eigentlich mit einem 7,5-Tonnen-Lkw statt mit einem Lieferwagen verübt werden. Bei der versuchten Online-Anmietung des Lastwagens seien die Attentäter aber an der Zahlungsabwicklung gescheitert, teilte Scotland Yard mit. Ersatzweise hätten sie dann per Mobiltelefon den kleineren Transporter angemietet und mit diesem später drei Passanten auf der London Bridge überrollt und tödlich verletzt. Anschließend rannten die Männer zum Borough Market und erstachen dort fünf Menschen. Wenige Minuten später wurden sie von Polizisten erschossen.

10.06.2017 UPDATE: 10.06.2017 01:21 Uhr 20 Sekunden

London (dpa) - Der jüngste Terroranschlag auf der London Bridge sollte den Ermittlern zufolge eigentlich mit einem 7,5-Tonnen-Lkw statt mit einem Lieferwagen verübt werden. Bei der versuchten Online-Anmietung des Lastwagens seien die Attentäter aber an der Zahlungsabwicklung gescheitert, teilte Scotland Yard mit. Ersatzweise hätten sie dann per Mobiltelefon den kleineren Transporter angemietet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+