Plus

AfD-Chefin Petry: Wahlerfolg ist Niederlage von Kanzlerin Merkel

Berlin (dpa) - Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry führt den Erfolg ihrer Partei bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern auf politische Fehler der großen Koalition im Bund zurück. "Die Kanzlerin und die SPD machen den Bürgern etwas vor, ganz gleich, ob das die Finanz- oder die Migrationskrise betrifft", sagte Petry dem Fernsehsender Phoenix. Die Wahlschlappe der CDU im Nordosten sei eine persönliche Niederlage für Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Frau Merkel stürzt sich selbst", sagte Petry.

05.09.2016 UPDATE: 05.09.2016 10:01 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry führt den Erfolg ihrer Partei bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern auf politische Fehler der großen Koalition im Bund zurück. "Die Kanzlerin und die SPD machen den Bürgern etwas vor, ganz gleich, ob das die Finanz- oder die Migrationskrise betrifft", sagte Petry dem Fernsehsender Phoenix. Die Wahlschlappe der CDU im Nordosten sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+