Plus WM-Skispringen

"Vollrakete" folgt Schreck: Geiger peilt nächsten Coup an

Kurz vor seinem zweiten Sprung sieht Karl Geiger, wie sein Kumpel Markus Eisenbichler stürzt. Aus dem Konzept bringt ihn das nicht. Der Oberstdorfer holt seine dritte Medaille in der Heimat. Am Samstag soll an der Seite von Eisei die vierte folgen.

06.03.2021 UPDATE: 06.03.2021 05:23 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Karl Geiger
Peilt nach WM-Bronze beim Teamspringen den nächsten Coup an: Karl Geiger. Foto: Daniel Karmann/dpa

Oberstdorf (dpa) - Ein kompletter Medaillensatz bei der Heim-WM: Karl Geiger fiel es sichtlich schwer, den Stellenwert dieses Kunststücks mit Worten zu umreißen.

"Es bedeutet mir so unglaublich viel, das kann man gar nicht auf Tinte und Papier fassen", sagte der Oberstdorfer Vorzeige-Skispringer zu Bronze von der Großschanze nach kurzem Überlegen. "Das ist wirklich was Besonderes. Es ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+