Stimmen Academics Merlins

09.01.2023 UPDATE: 08.01.2023 06:00 Uhr 41 Sekunden

> Eric Washington, Spielmacher der Academics: "Natürlich müssen wir besser verteidigen. Aber wir haben einfach zu schlecht getroffen und Crailsheim dagegen richtig gut. Dreier tun dir besonders weh, vor allem auswärts. Denn die bringen die Fans ins Spiel und das wiederum gibt dann auch den Spielern, die sonst eher in der zweiten Reihe stehen, viel Selbstvertrauen. Auch ich durchlebe einfach eine schwierige Phase zurzeit, das gehört aber dazu. Ich will nicht sagen, dass ich müde bin. Aber ich bekomme viele Minuten und habe viel Verantwortung. Dafür bin ich jedoch geholt worden, dafür werde ich bezahlt und dafür spiele ich Basketball."

> Max Ugrai, Academics-Flügelspieler: "Crailsheim war zwischendurch auf Kurs, 115 bis 120 Punkte zu machen. Daran müssen wir definitiv arbeiten. Defensiv ist es leider ein Auf und Ab bisher. Da fehlt uns zurzeit aber natürlich auch das Selbstvertrauen. Für uns kommt es nicht infrage aufzugeben, egal wie der Spielstand ist. Das lebt uns der Coach auch vor. Es sind schon verrücktere Dinge passiert, als 20 Zähler im vierten Viertel aufzuholen. Aber heute hat es nicht gereicht." nb