Plus Ski alpin

Drei Tage, kein Rennen: Wetter bringt Ski-WM in Bedrängnis

Schneefall und Nebel zögern den Start der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo immer weiter hinaus. Erst am Donnerstag sollen die Titelkämpfe mit dem XXL-Programm nun beginnen. DSV-Alpinchef Maier strahlt Ruhe aus. Für einige Athleten dürfte die Belastung nun aber happig werden.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 14:43 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Absage
Dichter Nebel auf der Strecke verhindert den Wettkampf. Foto: Michael Kappeler/dpa

Cortina d'Ampezzo (dpa) - Von Nervosität ist Wolfgang Maier noch weit entfernt. Und für schlechte Laune sorgt der Wetter- und Termintrubel schon gleich gar nicht beim Alpindirektor des Deutschen Skiverbands (DSV).

Dabei werden die Skiteams bei den Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo weiterhin zum Warten statt Rennfahren verdammt. Schnee und Nebel haben den Zeitplan der Titelkämpfe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+