Plus Niederlage gegen Dortmund

Vorläufiger Abschied vom Derby: Schalke kaum noch zu retten

Eigentlich sollte ein Sieg im Revierderby gegen den BVB für Rückenwind im Abstiegskampf sorgen. Doch nach dem 0:4 scheint die Lage beim FC Schalke aussichtslos. Die Fans beider Clubs dürfen zwar nicht ins Stadion, sorgen aber trotzdem für Ärger.

21.02.2021 UPDATE: 21.02.2021 12:38 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Niederlage
Der Schalker Bastian Oczipka (v.) ist nach einem Gegentreffer im Derby bedient. Foto: Martin Meissner/Pool AP/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Selbst die Erzrivalen empfanden Mitleid. Bei aller Begeisterung über den höchsten Sieg beim FC Schalke seit über 56 Jahren verzichteten die Fußball-Profis von Borussia Dortmund nach dem 4:0 (2:0) auf Schadenfreude.

Die Vorahnung, dass es das vorerst letzte Revierderby gewesen sein könnte, stimmte selbst den gebürtigen Dortmunder Marco Reus milde: "Wenn ich auswählen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+