Plus

Kreise: Herrmann dementiert Zusage für CSU-Spitzenkandidatur

München (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat CSU-intern Zeitungsberichte dementiert, wonach er bereits seine Bereitschaft zu einer Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2018 erklärt habe. Er habe nichts zugesagt, zitierten ihn mehrere CSU-Landtagsabgeordnete, wie die dpa aus Fraktionskreisen erfuhr. Herrmann habe aber Gespräche am vergangenen Montag in der Staatskanzlei bestätigt. Die "Süddeutsche Zeitung" und der "Münchner Merkur" hatten berichtet, er habe dort erklärt, er wolle Amtsinhaber Horst Seehofer als Ministerpräsident beerben und sich um die Spitzenkandidatur bewerben.

30.11.2017 UPDATE: 30.11.2017 03:03 Uhr 18 Sekunden

München (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat CSU-intern Zeitungsberichte dementiert, wonach er bereits seine Bereitschaft zu einer Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2018 erklärt habe. Er habe nichts zugesagt, zitierten ihn mehrere CSU-Landtagsabgeordnete, wie die dpa aus Fraktionskreisen erfuhr. Herrmann habe aber Gespräche am vergangenen Montag in der Staatskanzlei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+