hn 1 Jahr Raserprozess- kasten

12.02.2024 UPDATE: 11.02.2024 19:00 Uhr 20 Sekunden
Genau vor einem Jahr – am 12. Februar 2023 – ereignete sich in der Heilbronner Wollhausstraße ein verheerender Unfall. Noch immer läuft der Gerichtsprozess gegen den vermutlichen Verursacher. Ein Urteil wird für April erwartet. Archivfoto: 7aktuell.de

So geht es im Prozess weiter

Verhandlungstermine mussten immer wieder verschoben werden, zuletzt auch die schon angesetzten für die Plädoyers und die Urteilsverkündung. Am Freitag, 16. Februar, werden nun nochmals zwei Zeugen gehört. Am 29. Februar soll die Beweisaufnahme abgeschlossen werden und Staatsanwältin Christine Triaa plädieren. Am 13. und 18. März folgen die Plädoyers der Nebenklage, am 20. März das der Verteidigung. Für den 10. April angesetzt ist das "letzte Wort" des Angeklagten, danach wird sich das Gericht zur Beratung zurückziehen und am späteren Nachmittag das Urteil verkünden. (bfk)