Plus Handball-WM

Gensheimer träumt von erstem Titel mit DHB-Team

Uwe Gensheimer gehört zu den Stars der Handball-Szene. Der Linksaußen vom französischen Meister Paris Saint-Germain wartet aber immer noch auf einen Titelgewinn mit der DHB-Auswahl. Der soll bei der WM im eigenen Land gelingen.

10.01.2019 UPDATE: 10.01.2019 12:53 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Uwe Gensheimer
Führt Deutschlands Handballer bei der Heim-WM als Kapitän aufs Feld: Uwe Gensheimer. Foto: Axel Heimken

Berlin (dpa) - Uwe Gensheimer will endlich den großen Wurf landen. Seit Jahren jagt der Familienvater, der als bester Linksaußen der Welt gilt, seinem ersten Triumph mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft hinterher.

Bei der Heim-WM unternimmt der 32-Jährige nun den nächsten Anlauf - und ist durchaus zuversichtlich. "Das Ziel spornt mich an", sagt Gensheimer. "Wir wollen ins

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+