Plus

Grüne warnen Merkel bei Sondierung vor Spiel auf Zeit

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Kanzlerin Angela Merkel davor gewarnt, bei den Sondierungen für ein Jamaika-Regierungsbündnis auf Zeit zu spielen. Die zentralen Streitpunkte dürften nicht erst in der Nacht zu Freitag auf den Tisch kommen, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Die Sondierungsgespräche sollen eigentlich am Donnerstag abgeschlossen werden. Die Kanzlerin könne die Grünen nicht unter Zeitdruck überrumpeln, sagte Hofreiter. Es bereite ihm Sorgen, dass Union und FDP selbst bei mittelschweren Themen kein Entgegenkommen zeigten.

12.11.2017 UPDATE: 12.11.2017 09:13 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Kanzlerin Angela Merkel davor gewarnt, bei den Sondierungen für ein Jamaika-Regierungsbündnis auf Zeit zu spielen. Die zentralen Streitpunkte dürften nicht erst in der Nacht zu Freitag auf den Tisch kommen, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Die Sondierungsgespräche sollen eigentlich am Donnerstag abgeschlossen werden. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+