Plus Grau-weißer Retro-Look

WM-Shirts zwischen Adler-Nostalgie und Revolution

Das Wunder von Bern gelang noch in Baumwollhemden. Die Trikots des ersten deutschen WM-Sieges 1954 sind noch heute ein Retro-Schlager. Nun hat der DFB mit seinem Ausrüster das WM-Trikot für 2018 vorgestellt - und erinnert diesmal an einen anderen großen Triumph.

06.11.2017 UPDATE: 06.11.2017 10:43 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
WM-Trikot
Mats Hummels präsentiert das neue WM-Trikot des DFB-Teams. Foto: adidas/dpa

Berlin (dpa) - Das gute alte Adler-Trikot gibt es schon lange nicht mehr - doch die Tradition lebt und sorgt wieder für Diskussionen.

Mit grau-weißem Zackenmuster in Erinnerung an den Triumph von 1990 soll im kommenden Sommer in Moskau die historische Premiere gelingen und erstmals ein WM-Sieg erfolgreich verteidigt werden. Seit Fritz Walter und Helmut Rahn 1954 noch im Baumwollhemd das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+