Plus Eishockey-WM

Schweiz sensationell im Finale gegen Schweden

Damit war nicht zu rechnen: Der Schweiz ist bei der Eishockey-WM in Dänemark eine Sensation gelungen. Der Außenseiter besiegte in der K.o.-Runde die zweite Top-Nation nacheinander. Nun wartet im Endspiel der Titelverteidiger.

19.05.2018 UPDATE: 19.05.2018 21:53 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Schweiz - Kanada
Der Schweizer Kevin Fiala (l) beim Zweikampf mit dem Kanadier Colton Parayko. Foto: Petr David Josek

Kopenhagen (dpa) - Die Schweiz hat bei der Eishockey-WM im Endspiel gegen Titelverteidiger Schweden sensationell die Chance auf Gold.

Der Überraschungs-Halbfinalist setzte sich mit einem beeindruckenden Auftritt in Kopenhagen mit 3:2 (1:0, 1:1, 1:1) gegen die Top-Nation Kanada durch und zog wie zuletzt 2013 völlig unerwartet ins Finale am Sonntag (20.15 Uhr) wieder gegen Schweden ein.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+