Plus Coronavirus

Fußball-Bundesliga pausiert und fürchtet Existenzkampf

Die beiden höchsten deutschen Fußball-Ligen haben auch den nächsten Spieltag offiziell abgesagt und wollen in der Woche ab dem 30. März neu beraten. DFL-Geschäftsführer Seifert malt ein düsteres Szenario.

16.03.2020 UPDATE: 16.03.2020 12:33 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
DFL-Pressekonferenz
DFL-Chef Christian Seifert bei der Pressekonferenz im Anschluss an die DFL-Mitgliederversammlung. Foto: Arne Dedert/dpa Pool/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Mit ernster Miene verkündete Christian Seifert die Aussetzung der Bundesligen bis mindestens zum 2. April, dann rief der DFL-Boss mit eindrücklichen Worten den Existenzkampf für den deutschen Profi-Fußball aus.

"Ich möchte die Lage nicht dramatisieren, sie ist schon ernst genug. Aber ohne die Einnahmen aus TV, Ticketing und Sponsoring sind viele Vereine in akuter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+