Plus Bundesliga

"Der Heiland trägt Schiebermütze": Baumgart erobert Köln

Steffen Baumgart war in der Vorbereitung durch forsche Aussagen aufgefallen. Er hatte ambitionierte Ziele ausgegeben und Power-Fußball versprochen. Doch gleich im ersten Liga-Spiel mit dem 1. FC Köln lieferte er. Und sorgt beim FC für neue Euphorie.

16.08.2021 UPDATE: 16.08.2021 11:23 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Steffen Baumgart
Kölns Trainer Steffen Baumgart treibt seine Mannschaft während des Spiels an. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - So beeindruckend hat noch kaum ein Trainer Fans und Mannschaft im Sturm erobert.

Gerade einmal sechs Wochen ist Steffen Baumgart Trainer des 1. FC Köln. Und er wird schon gefeiert, verehrt und gehuldigt, dass DAZN-Kommentator Michael Born beeindruckt feststellte: "Der neue Heiland trägt Schiebermütze."

Die Kopfbedeckung mit seinem Geburtsjahr 72, die Baumgart nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.