Plus Tödliche Falle

Großfamilie wird Opfer eines Hausbrands in Nürnberg

Dicke Rauchwolken und eine undurchdringliche Flammenwand - ein Alptraum für die Feuerwehrleute: Denn sie können nicht schnell genug helfen. In einem Nürnberger Wohnhaus sterben eine Mutter und ihre vier Kinder. Noch rätseln die Ermittler über die Ursache.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 16:48 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Brand mit fünf Toten in Nürnberg
Ein Feuerwehrmann in Atemschutzkleidung steht vor dem ausgebrannten Wohnhaus in Nürnberg-Sandreuth. Foto: Lino Mirgeler

Nürnberg (dpa) - Die Retter waren schon Minuten nach dem Notruf zur Stelle - und trotzdem kam die Hilfe der Einsatzkräfte zu spät: Ein tragischer Wohnhausbrand hat in der Nacht zum Samstag Nürnberg erschüttert und in der fränkischen Großstadt für Fassungslosigkeit gesorgt.

Feuerwehrleute konnten aus den Trümmern eines ausgebrannten Einfamilienhauses im Stadtteil Sandreuth eine Mutter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+