Plus Feuerwehr

Einstiger Bahnhof in Flammen - Wohl Millionenschaden

Bis auf die Grundmauern ist ein ehemaliger Bahnhof im östlichen Nordhessen in der Nacht abgebrannt. Noch ist vieles unklar. Welche Schadensschätzung gibt es?

05.10.2024 UPDATE: 05.10.2024 16:00 Uhr 29 Sekunden
Feuerwehr bei Einsatz - Illustration
Die Feuerwehr kann einen einstigen Bahnhof in Hessisch-Lichtenau nicht mehr retten - er brennt bis auf die Grundmauern ab. (Symbolfoto)

Hessisch Lichtenau (dpa/lhe) - Beim nächtlichen Brand eines ehemaligen Bahnhofs in Hessisch Lichtenau im Werra-Meißner-Kreis ist nach ersten Schätzungen ein Millionenschaden entstanden. Das alte Gebäude im Ortsteil Walburg brannte bis auf die Grundmauern nieder. 

"Die Schadenshöhe wird nach vorsichtigen Schätzungen im unteren siebenstelligen Bereich liegen", teilte die Polizei mit. "Zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.