Plus 5. Etappe Tour de France

Rad-Superstar Sagan sprintet in Colmar zum Sieg

Triumphierend fährt Peter Sagan über die Ziellinie und feiert seinen ersten Sieg. Das deutsche Bora-hansgrohe-Team wirkt nach einem durchwachsenen Start erleichtert. Der deutsche Profi Politt versucht trotz ungewisser Zukunft den Optimismus zu wahren.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 17:43 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Peter Sagan
Peter Sagan (M/grün) kann sich in Colmar im Zielsprint durchsetzen und den Tagessieg holen. Foto: David Stockman/BELGA

Colmar (dpa) - Für Superstar Peter Sagan war die Welt wieder in Ordnung. Mit Motocrossbrille, Blumen und Medaille stand der dreimalige Radsport-Weltmeister nach seinem ersten Tageserfolg bei der Tour de France strahlend auf dem Podest.

"Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg, aber der Dank gilt meiner Mannschaft. Es ist ein Sieg, den die Mannschaft verdient hat", sagte der Slowake,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+