"Anpfiff ins Leben" feiert heute Jubiläum!

Die Stiftung "Anpfiff ins Leben" feiert heute in Walldorf ihr zehnjähriges Bestehen      

22.10.2011 UPDATE: 22.10.2011 06:51 Uhr 39 Sekunden
"Anpfiff ins Leben" feiert heute Jubiläum!

Die Stiftung "Anpfiff ins Leben" feiert heute in Walldorf ihr zehnjähriges Bestehen

 

 

 

"Wer an der Jugend spart, kann sich die Zukunft sparen." Es ist ein Leitsatz von Dietmar Hopp. Am heutigen Samstag zeigt sich, in welchem Ausmaß Dietmar Hopp diesen Satz schon seit vielen Jahren ernst nimmt. Seine Stiftung "Anpfiff ins Leben" feiert heute in der Walldorfer Astoria-Halle ihr zehnjähriges Bestehen.

Es wird laut werden in Walldorf. Während nur ein paar Kilometer Luftlinie entfernt die Profis um Bundesligapunkte kämpfen, spielen die Kinder der Region ab 9 Uhr in Walldorf Fußballturniere und toben sich an vielen Sportstationen aus. Highlight wird die Verlosung der Aktion "Anpfiff mit Stani", in der eingereichte Video-Beiträge mit einem Training des 1899-Cheftrainers Holger Stanislawski belohnt werden. "Ich finde, es ist eine tolle Idee. Natürlich ist ein Training mit Stani besonders attraktiv", so der stolze Dietmar Hopp. "Wir können über zehn erfolgreiche Jahre berichten. Anpfiff ins Leben ist ein Verein, den es in dieser Form in Deutschland sonst noch nicht gibt." Weitere Informationen zum Geburtstag von Anpfiff ins Leben gibt es hier.

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.