Plus

Die letzte RNZ-Sommertour: Der Wipfel war der Gipfel

Zum Abschluss der Sommertour kletterten zehn RNZ-Leser auf eine rund 100 Jahre alte Buche auf dem Heiligenberg

12.09.2013 UPDATE: 12.09.2013 06:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Michael May (2.v.l.) erklärte den Sommertouristen die Technik, mit der sie in die Höhe klettern konnten. Foto: Peter Dorn
Von Timo Teufert

Zum Abschluss der diesjährigen Sommertour-Saison ging es noch einmal hoch hinaus: Auf dem Heiligenberg - ein wenig unterhalb der Thingstätte - durften zehn RNZ-Leser das machen, was sonst nur professionelle Baumpfleger dürfen: Mit einer speziellen Technik, die den Baum nicht schädigt, in die Krone einer rund 100 Jahre alten Buche klettern und dort die Natur aus etwa 15 Meter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.