Plus SV Waldhof

"Wir sind nicht chancenlos" (Update)

Sportdirektor Tim Schork und Kapitän Marcel Seegert ordnen die erste Runde im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel ein.

29.05.2022 UPDATE: 29.05.2022 21:19 Uhr 1 Minute
Archivfoto: PIX

Von Daniel Hund

Ein Zweitligist. Der SV Waldhof empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals Holstein Kiel, das kürzlich als Tabellen-Neunter der Zweiten Liga über die Ziellinie gesaust ist. "Das ist ein attraktiver Gegner", sagt Tim Schork, der Sportdirektor der Buwe, "wir treten zuhause vor unseren Fans an und mit ihnen im Rücken wollen wir dafür sorgen, dass es ein interessanter Schlagabtausch wird, bei dem wir nicht chancenlos sind." Das haben die Blau-Schwarzen bereits in der letzten Saison bewiesen, als man in der ersten Runde sensationell Bundesligist Eintracht Frankfurt ausgeschaltet hatte. Schork weiß das, will aber keine Vergleiche ziehen: "Bei der Eintracht war das eine spezielle Situation damals. Sie hatten einige neue Spieler zu integrieren. Auch der Trainer war neu." Dennoch glaubt er an die zweite Runde: "Wir gehen als Außenseiter in diese Partie und die Unterschiede zu Mannschaften, die sich in der Zweiten Liga nicht ganz oben befinden, sind zu uns nicht so groß. Das beweisen ja auch immer wieder die Relegationsspiele."

Auch Kapitän Marcel Seegert schaute bei der Auslosung genau hin: "Im letzten Jahr hatten wir gegen die Eintracht und Union Berlin zwei große Pokal-Highlights. Manch einer könnte jetzt meinen, dass da jetzt nur Kiel kommt, aber das ist ein Fehler. Holstein ist eine Mannschaft, die in der Zweiten Liga in der Regel eher oben mitspielt." Und weiter: "Wir werden aber Vollgas geben, hauen alles raus."

"Cello" verbringt seinen Urlaub derzeit daheim, spielt ab und an die eine oder andere Runde Golf ("Da kann ich sehr gut entspannen"). In den nächsten Wochen werden dann wohl noch ein, zwei Kurzurlaube anstehen. Seegert: "Wohin ist aber noch unklar."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.