Plus Hans-Ulrich Rülke im RNZ-Interview

"Nicht der Verbrennungsmotor ist das Problem"

Der FDP-Spitzenkandidat in Baden-Württemberg wirbt für synthetische Kraftstoffe und kritisiert die CDU-Kultusministerin Eisenmann: "Die Schulpolitik haben die Grünen gemacht!"

21.01.2021 UPDATE: 22.01.2021 06:00 Uhr 5 Minuten, 6 Sekunden
Ob er im Sommer lieber Wirtschaftsminister wäre oder in einem geöffneten Biergarten säße? „Ich werde mich darum bemühen, den Parkplatz vor dem Wirtschaftsministerium in einen Biergarten umzuwandeln“, sagt Rülke mit einem Augenzwinkern. Foto: Sebastian Gollnow

Von Sören S. Sgries

Stuttgart/Heidelberg. Seit 2009 steht Hans-Ulrich Rülke (59) an der Spitze der FDP-Landtagsfraktion – damals regierte seine Partei nach gemeinsam mit der CDU, zunächst unter Günther Oettinger, dann mit Stefan Mappus. 2011 endeten auch für die Liberalen 15 Jahre als Regierungspartei. Nach der Landtagswahl am 14. März soll das anders werden – zur Not auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+