Plus Wenn Kinder spielend Forscher werden

Das gibt's auf dem Smartpfad bei Mudau zu entdecken

Deutschlands längster Outdoor-Smartpfad - Annäherung an die Naturwissenschaften – Diese werden für den Arbeitsmarkt und an den Schulen immer wichtiger

16.09.2020 UPDATE: 20.09.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 48 Sekunden
Auf der Geometrieschaukel lernen die kleinen Entdecker spielerisch vieles über Winkel und Gradzahlen. Foto: Hanel​

Von Andreas Hanel

Mudau. Schau mal, ich bin schon bei 50 Grad!", ruft die acht Jahre alte Nicla Jost stolz. "Und ich bin schon bei über 60 Grad!", hält ihre zwei Jahre ältere Schwester Nele dagegen. Nein, die beiden meinen trotz des sommerlichen Sonntagmorgens, an dem die Sonne vom blauen Himmel lacht, nicht die Temperatur. Die scheint ihnen eher egal zu sein. Vielmehr geht es ihnen um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.