Tod von Hubertus K. bestätigt (Update)
Männliche Leiche gefunden - Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Heidelberg/Dossenheim. (pol/mare) Der vermisste Student Hubertus K. ist wohl tot. Am Mittwochnachmittag wurde eine Leiche im Neckar beim Wasserkraftwerk Schwabenheim entdeckt. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um den seit dem 3. November vermissten Hubertus K. handeln.
Gegen 15.20 Uhr hatten Passanten die Leiche entdeckt. Die Umstände des Todes sind nach wie vor unklar. Der Leichnam wurde beschlagnahmt.
Die Leiche wurde mittlerweile identifiziert, die Obduktion bestätigte die Identität des vermissten 23-jährigen Hubertus K.
Sie ergab weiterhin keine Anhaltspunkte auf Verschulden Dritter am Tod des jungen Mannes. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass der 23-Jährige ertrunken ist.
Der vermisste 23-Jährige war nach früheren Angaben der Polizei Anfang des Monats in der Altstadt von Heidelberg unterwegs gewesen. Zuletzt sei er beim Verlassen eines Verbindungshauses von Freunden gesehen worden. Er sei zwar alkoholisiert, aber nicht orientierungslos gewesen.
Auch interessant
Update: 21. November 2019, 12 Uhr