Plus Digitalisierung in Schulen

Heidelberg ist Spitze

Finanziell geht die Stadt in Vorleistung - Stephan Brühl und Barbara Münch stellen das Konzept vor

23.07.2018 UPDATE: 24.07.2018 06:00 Uhr 3 Minuten
"Lehren und Lernen in einer digitalen Welt", unter diesem Leitmotiv geht die Stadt die Digitalisierung an Schulen an. Die Zahlen belegen hier: Geht es um die IT-Ausstattung, ist Heidelberg vorne mit dabei. Aber: Viele Schulleiter wünschen sich Multimedia-Assistenten. Foto: Fezoni

Von Anica Edinger

Heidelberg. Welchen Beruf sie einmal ausüben werden, ist für zwei von drei Grundschülern noch völlig unklar. Aber nicht, weil sie keine Vision haben - sondern, weil es viele der Berufe, die für sie infrage kommen werden, noch gar nicht gibt. Das betonte nicht nur Innenminister Thomas Strobl beim "Festival für digitale Bildung" in der Halle 02 Anfang Juli.

Auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.