Plus Porträt

Herbert Diess führt VW

Schon zu BMW-Zeiten war eine wichtige Rolle bei VW ein Wunschziel für ihn. 2015 kam Herbert Diess dann tatsächlich nach Wolfsburg - kurz bevor "Dieselgate" losbrach. Nun wird er der neue starke Mann bei Volkswagen.

12.04.2018 UPDATE: 12.04.2018 20:38 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Herbert Diess
Der bisherige VW-Markenchef Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Konzernchef. Foto: Andreas Arnold/Archiv

Wolfsburg/München (dpa) - Es ist ein markiger Satz: "Unsere Diesel sind die besten der Welt." Sollte man sich als Top-Manager von Volkswagen nach all den Abgas-Querelen trauen, so etwas in einer Talkshow vor Millionen Zuschauern vom Stapel zu lassen?

Herbert Diess jedenfalls nehmen viele eine solche Aussage durchaus ab - als ehrlich gemeint und nicht allzu hochtrabend. Natürlich kochte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+