Plus Heilbronn

Immer noch die sicherste Großstadt im Land

Polizeipräsident legt die Kriminalstatistik 2017 vor - Licht und Schattenseiten bei Fallzahlen und Aufklärungsquoten

22.03.2018 UPDATE: 23.03.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden

Nach den Vorfällen rund um Kilianskirche und Marktplatz hat die Polizei ihre Präsenz dort verstärkt. Trotz einiger Brennpunkte ist Heilbronn aber weiterhin die sicherste Stadt im Land. Foto: Brigitte Fritz-Kador

Von Brigitte Fritz-Kador

Heilbronn. Schon in den vergangenen Jahren war es so - und es gilt auch jetzt: Heilbronn ist nach wie vor eine sichere Stadt, ja sogar die sicherste im Land. Das war die Kernbotschaft bei der Vorstellung der Kriminalstatistik 2017 durch Polizeipräsident Hans Becker. Dass diese, durch Fakten belegte Darstellung, nicht dem Sicherheitsgefühl der Bevölkerung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.