Plus Schweres Busunglück

Eberbach steht unter Schock (plus Video)

Mindestens sechs Kinder wurden schwer verletzt - Die Unfallursache ist unklar - Anwohner unterstützten die Rettungskräfte

16.01.2018 UPDATE: 17.01.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden

Der Bus der Linie 821 kam aus Waldbrunn. Er fuhr talabwärts durch die Odenwaldstraße und kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Erst rammte der Linienbus, der als Schulbus eingesetzt wurde, einen geparkten Kleinlaster und zwei Autos. Dann krachte er in die Schaufensterfront eines Elektrofachgeschäfts. Foto: Priebe

Von Martina Birkelbach

Eberbach. Dem lauten Knall folgen viele Rufe und Schreie, fast unwirklich hallen sie durch das Stauferstädtchen Eberbach. Kurz danach ertönen die Sirenen von allen Seiten. Es ist kurz nach 7 Uhr am gestrigen Dienstag. Es ist noch dunkel, und es regnet in Strömen. Vor Ort in der Odenwaldstraße bietet sich ein Bild des Grauens: Ein Schulbus ist in ein Wohn- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.