Plus

Repräsentant der ökologischen Kunst: Wassili Lepanto war zu Gast in China

Er fühlt sich als Anwalt der Natur - Der in Heidelberg lebende Maler zeigte als erster deutscher Künstler im Shandong-Kulturzentrum in der Provinz-Hauptstadt Jinan 70 großformatige Gemälde

02.03.2016 UPDATE: 06.03.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden

Zeigte seine Arbeiten in China: der Heidelberger Maler Wassili Lepanto. Foto: hen

Von Heide Seele

Forscht man im Internet nach Hans-Georg-Gadamer, dann sieht man auf einem Foto den lange Jahre in Heidelberg lehrenden Philosophen zusammen mit Wassili Lepanto in seinem Garten beim Gespräch sitzen. Der 1940 in Lepanto geborene Grieche, der eigentlich Wassili Loukopoulos heißt, sich aber nach seinem Geburtsort nannte, war 1964 nach Heidelberg gekommen. Obwohl er nur im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.