Stimmen nach Lyon

Nagelsmann: "Glaube, wir waren die bessere Mannschaft"

Trotz einer engagierten Leistung musste sich die TSG 1899 Hoffenheim gegen Olympique Lyon nur mit einem Zähler zufrieden geben - Die Stimmen zum Spiel

24.10.2018 UPDATE: 24.10.2018 02:34 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Julian Nagelsmann; Foto: APF​

Sinsheim. (pami/jog/awi) In letzter Minute konnte die TSG 1899 Hoffenheim doch noch einen Punkt im Spiel gegen Olympique Lyon sichern. Mit 3:3 (1:1) trennte man sich von den Franzosen und wahrte damit eine realistische Chance aufs Weiterkommen in der Königsklasse. Nach Abpfiff äußerten sich die Hoffenheimer gegenüber DAZN und unseren Reportern mit gemischten Gefühlen.

Julian Nagelsmann, Trainer 1899 Hoffenheim: "Offensiv haben wir heute sehr guten Fußball gespielt, drei Tore sollten eigentlich reichen. Ich glaube, dass wir die bessere Mannschaft waren."

Bruno Genesio, Trainer Olympique Lyon: "Ich bin etwas enttäuscht, dass wir die drei Punkte nicht mit nach Hause genommen haben."

Jean-Michael Aulas, Präsident Olympique Lyon: "Ich habe schon vorher gesagt: Wenn wir ein Unentschieden holen, wäre dies eine gute Leistung. Hoffenheim hat eine fantastiche Mannschaft. Wir müssen auch im Rückspiel aufpassen.

Oliver Baumann, 1899 Hoffenheim (DAZN): "Nach diesem Spielverlauf sind Emotionen wohl normal. Wir hatten ein wenig Pech, ansonsten müssen wir uns nicht viel vorwerfen. Vorne hatten wir wahnsinnig viele Chancen, haben überragend nach vorne gespielt. Wie wir die Tore bekommen ist sehr unglücklich. Das ist schade, weil wir gut im Spiel waren und sehr gut gekämpft haben. Ich würde gerne sagen, dass wir es verdient hätten zu gewinnen, aber in den entscheidenden Situationen hat uns das Glück gefehlt."

Auch interessant
Starke 2. Halbzeit: Hoffenheim dreht in Nürnberg das Spiel
Reaktionen von Nelson und Co.: "Ich war nicht der Matchwinner"
1899 Hoffenheim: Reiss Nelson ist ein Überflieger auf Zeit
1899 Hoffenheim in der Champions League: Dabei sein ist längst nicht alles
Last-Minute Ausgleich in Sinsheim: Starke Hoffenheimer retten einen Punkt (plus Fotogalerie)

Ermin Bicakcic, 1899 Hoffenheim (DAZN): (zur Diskussion mit dem Schiedsrichter nach Abpfiff) "Wir waren nicht ganz einverstanden mit der dreiminütigen Nachspielzeit. Ich denke im Spiel ist genug passiert, allein der gegnerische Torwart lag allein zehn Minuten auf dem Ball. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Nachspielzeit gewünscht. Deswegen die emotionale Reaktion von uns.

Insgesamt haben wir uns als gesamtes Team einiges vorzuweisen. Vorne hatten wir einige Chancen, hinten dürfen diese individuellen Fehler nicht passieren. Das ist ärgerlich, weil wir ein ordentliches Spiel gemacht und das Heft in die Hand genommen haben. Am Ende des Tages sind wir aber glücklich über den Punkt."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.