Der nächste Gegner: VfL Wolfsburg

Hoffenheims Bilanz gegen den Deutschen Meister ist eher durchwachsen. In drei Spielen gab es nur einen Sieg    

01.04.2010 UPDATE: 01.04.2010 04:41 Uhr 33 Sekunden
Der nächste Gegner: VfL Wolfsburg
Hoffenheims Bilanz gegen den Deutschen Meister ist eher durchwachsen. In drei Spielen gab es nur einen Sieg

 

Grafite, Dzeko, Dzeko, Dzeko, Dzeko, Grafite, Misimovic, Grafite - Ein Blick auf die Wolfsburger Torschützen in den drei bisherigen Bundesliga-Spielen zeigt, dass Hoffenheim für den Sturm des Deutschen Meisters nicht gerade ein Angstgegner ist. Nur ein Mal konnte 1899 gewinnen, am 15.11.2008, damals noch im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Chinedu Obasi erzielte den entscheidenden Treffer zum 3-2. Im Rückspiel gab es dann eine deutliche 0-4-Packung mit einem 13-Minuten-Hattrick von Dzeko. In dieser Saison unterlag man im Hinspiel in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena knapp mit 1-2, nachdem Vedad Ibsievic Hoffenheim in der ersten Halbzeit noch per Kopf in Führung gebracht hatte. "Wolfsburg hat noch die Chance unter die ersten sechs zu kommen", sagt Trainer Ralf Rangnick. Das werde seiner Mannschaft mehr Raum bieten, als zuletzt im Heimspiel gegen den SC Freiburg.  

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.